Zu Gast beim "Werk49"

Wahlkampftour mit Bianca Winkelmann, MdL

18.08.2020, 12:23 Uhr

Am gestrigen Tag war ich auf meiner Wahlkampftour in Begleitung von der Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und der Bürgermeisterkandidatin Anke Theisen zum Thema Wirtschaft im "Werk49",

Wir waren zu Gast beim Unternehmen „ Werk49“ an die Diebrocker Straße. Das Ehepaar Victoria und Alexander Beck sowie deren Tochter Maria führten uns durch das Unternehmen. Alexander Beck hatte in den späten 90er Jahren ganz allein begonnen. Seit dem wuchs das Unternehmen immer weiter. Heute zählt es 103 Mitarbeiter. Ein zweites Standbein ist ihr Bestattungsunternehmen.
Ihre Unternehmensphilosophie ist durch Mitarbeiterfreundlichkeit aber auch diszipliniertes Zeitmanagement gezeichnet.
Sie liefern an ihre Kunden innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung, deshalb werden die morgendlichen Besprechungen mit den Disponenten auf 15 Minuten begrenzt und das mit einem Wecker😊. So wird wichtige Arbeitszeit nicht durch unnötiges Lamentieren vergeudet.
Darüber hinaus beeindruckte uns das dortige Hygienekonzept des Unternehmens. Seit Mitte Februar wird es dort schon durchgeführt. Durch ihre geschäftlichen Verbindungen nach China ahnten sie schon was auf Deutschland zukommen würde und behielten leider Recht.😔