Dorothee Schuster


Als gelernte Bankkauffrau und Volljuristin arbeite ich seit 2013 bei der Agentur für Arbeit Bielefeld. Dort leite ich vom Standort Herford aus die Rechtsbehelfsstelle. Gemeinsam mit meinen 18 Kolleginnen und Kollegen bearbeite ich Widerspruchs- und Klageverfahren für die Agenturen für Arbeit in OWL, im Kreis Soest und im Sauerland. Mein Studium habe ich an der Uni Bielefeld absolviert, die Banklehre bei der Sparkasse Herford. Ich bin 1983 in Bünde geboren, dort zur Schule gegangen und lebe noch heute in der Bünder Innenstadt – gemeinsam mit meinem 8-jährigen Sohn. Seit 2003 engagiere ich mich ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk (THW) in Bünde, aktuell als stellvertretende Ortsbeauftragte. Ich bin begeisterte Motorradfahrerin und spiele beim BTW Bünde Badminton.

CDU-Mitglied bin ich seit 2010 und bekleide dort verschiedene Funktionen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich daran arbeiten, dass wir als Gesellschaft und als Kreis Herford wieder mehr zusammenwachsen – für mehr WIR im Kreis Herford! Das Wahlprogramm der CDU ist in einem langen Prozess und mit breiter Beteiligung vieler Menschen im Kreis Herford entstanden. Genau das ist es, was für mich mehr WIR ausmacht: Gemeinsam handeln, gemeinsam Lösungen finden. Mehr Bürgernähe, mehr Wir-Gefühl. Ich möchte, dass sich alle Menschen im Kreis Herford als Teil einer Gemeinschaft sehen und sich hier wohlfühlen. Wenn wir aus der Corona-Zeit etwas Positives mitnehmen können, dann ist es das Füreinanderdasein, die gegenseitige Wertschätzung und viel Achtsamkeit.

Mehr WIR bei Pflege und Gesundheit, mehr WIR in der Wirtschaft, mehr WIR durch ein sicheres Leben im Kreis Herford und mehr WIR im Bereich der Mobilität. Dafür stehe ich und dafür bitte ich am 13. September um Ihre Stimme!

KONTAKTDATEN

E-Mail senden